Bella Italia auf der Hütteneckalm in Bad Goisern - © Kraft

Hoisnrad Tour zwischen Bad Goisern und Bad Ischl

Eine runde Sache

Die Hoisnrad Tour startet in Bad Goisern. Über Lauffen auf die Reinfalzalm und zur Hoisnradalm. Der Rückweg nach Bad Goisern führt die Biker über die das Predigstuhlgebiet zur Hütteneckalm und runter über die Forststraße und die Panoramastraße.

Start: Tourismusinformation in Bad Goisern - über die Goisererbrücke – Richtung Hanusch-Hof – an der Traun über Wildpfad nach Weißenbach - bei der Traunbrücke links - bei Gasthof Weißenbachwirt rechts - bei Schlosserei Deubler rechts - entlang der Straße am linken Traunufer – Lauffen - vor der Eisstockbahn links durch Bahnunterführung - rechts in den kleinen Wallfahrtsort Lauffen - beim Gasthaus Anzenaumühle links - bei einem Schranken: höchster Punkt (950 m) - auf Forststraße bis zu einer Forststraßenkreuzung - bergwärts Richtung Reinfalzalm – Kreuzung: evtl. geradeaus zur Hoisnradalm rechts Richtung Hütteneckalm - Wanderweg zur Hütteneckalm – Abzweigung der Oberen Murstrasse: geradeaus – Kreuzung mit der Unteren Murstrasse: rechts - Gasthof Predigstuhl - halblinks talwärts - in Lasern beim Brunnen links – an Holzzaun rechts Richtung Allee - über Hauptstraße und Parkplatz Mitte zurück zum Start.

Noch ein paar Hinweise zu dieser Mountainbike Tour

Die Goiserer Hoisnradrunde S408 beinhaltet keine Singletrails und läuft zumeist auf Forststraßen. Insbesondere in den steilen Abschnitten auf Schotter ist etwas Fahrtechnik zu empfehlen.