Ja, wo fliegen sie denn...?

Abschlag mit Aussicht

Wer Golf für einen etwas betulichen Sport hält, der nur ältere Semester fasziniert, der hat es garantiert noch nie selbst ausprobiert - und schon gar nicht im Salzkammergut, wo einem allein schon die fantastische Aussicht auf die umliegende Landschaft mitunter den Atem raubt. Die Vielfalt der Landschaften macht auch die Golfplätze der Region so unterschiedlich und variantenreich, wie man sie sich als Spieler nur wünschen kann. Allen gemeinsam ist ihnen eine Besonderheit, die Golfer wie Naturliebhaber gleichermaßen schätzen: Sämtliche Anlagen wurden behutsam in die Umgebung integriert; statt künstliche Oasen zu schaffen, hat man im Salzkammergut die Golfplätze an die Natur angepasst - und nicht umgekehrt.

Golfen in Bad Ischl

Die 18 Loch-Anlage in Bad Ischl ist ein perfektes Bespiel dafür: Sie fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und bietet eine gelungene Mischung aus technisch anspruchsvollem Spiel und wunderbarem Panorama. Der eigentliche Reiz des Golfclubs Bad Ischl liegt aber in seiner herzlichen Atmosphäre: Hier spürt man auf Schritt und Tritt, dass Golf längst nichts mehr mit einem versnobten Upper Class-Sport zu tun hat und dass auch auf dem elegantesten Green ruhig laut und herzhaft gelacht werden darf. Auch der benachbarte Golfclub Ausseerland punktet durch seinen sympathischen, familiären Charakter - nebst der exzellent gepflegten, wunderschönen 9-Loch-Anlage mit Blick auf den majestätischen Dachstein.

Es gibt noch soviel zu entdecken

Rund um die UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut gibt es viel zu erkunden: eine atemberaubende Berg- und Seenwelt, verteilt über die drei österreichischen Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark. Mit 76 größeren und kleineren Seen, Flüssen und Bächen, mit einer markanten Bergwelt – von sanft bis hochalpin, ist das Salzkammergut ein Top-Urlaubsziel bei Besuchern aus aller Welt. Ob die Kaiserstadt Bad Ischl, der kultige Wolfgangsee mit seinem Weißen Rässl, das malerische Schloss Orth am Traunsee oder die einzigartige Natur im Almtal – es wäre schade, etwas zu verpassen!

Informationen auf einen Blick

  • Tourismusverband Bad Ischl
    Auböckplatz 5 - Trinkhalle
    4820 Bad Ischl
    Österreich
    Telefon: +43 (0) 6132 277570
    Fax 43 (0) 6132 2775777
    E-Mail: office@badischl.at
    Homepage: Kaiser-und Kurstadt Bad Ischl
    GPS: lg 047°/41,66'N lt 013°/37,40'O